Helmholtzschule
Lehrer
Förderverein
Schüler&Eltern
Schülerrat
Termine
Schulprogramm
Ganztagesangebote
Oberschule

Allgemeines der Schule
Die Schule wurde 1901 geplant und im Jugendstil erbaut.
In den vergangenen Jahren wurde die Schule teilsaniert. Die Fassade, das Dach und die Fenster wurden erneuert.
Für den Fachunterricht stehen Kabinette für Physik, Chemie,  Biologie, zwei Informatikräume, ein Werkraum, ein Technikraum, ein Nähkabinett und eine Lehrküche zur Verfügung.
An der Schule wurden drei Werkstätten, eine Druckerei, eine Töpferei und eine Holzwerkstatt, eingerichtet.
Die Außenanlagen wurden neu gestaltet; ein Bootshaus gebaut. Von den zwei Sporthallen der Schule wurde eine saniert.
Eine Schülerfirma hilft bei der Organisation von Klassenfahrten.
Durch die Teilnahme an verschiedenen Projekten mit außerschulischen Partnern bereiten wir unsere Schüler auf das Berufsleben vor.

Profile in Klasse 10: Vertiefungskurse “Technik”, “Wirtschaft” sowie “Gesundheit und Soziales”


Schulleiterin:

 

 

 

 

Frau Böttger

 

 

 

 

Frau Böttger

Konrektorin:

Frau Schöpf

Frau Schöpf

Stellvertretende Schulleiterin:

Frau Pietzonka

Frau Pietzonka

Sekretariat:

Frau Rüdiger

Frau Rüdiger

top


[Helmholtzschule] [Oberschule] [Schule interaktiv] [110-Jahrfeier] [Kontakte] [Kultur] [Bibliothek] [Partnerschaften] [Interessantes] [Chronik] [H. v. Helmholtz] [Archiv]

Impressum